Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Daniel Karrais MdL: 5G – technologischer Fortschritt oder Gefahr?

22. Mai//19:00 - 22:00

Digitalisierung und technischer Fortschritt betreffen uns alle und schnelles Internet ist gerade auch für unsere Wirtschaft in einer globalisierten Welt von essentieller Bedeutung. Doch wie weit darf die Digitalisierung gehen, um unser Land fit für die Zukunft zu machen und welche Auswirkungen hätte die Einführung von 5G auf unser tägliches Leben auch hier in Pforzheim? Die Digitalisierung und gerade 5G stellt unser Land vor große Herausforderungen und Chancen.

Wir Junge Liberale wollen die Chancen der Digitalisierung nutzen, damit wir auch in Zukunft dem Wettbewerb auf der Welt standhalten, aber auch unsere Stadt nicht den Anschluss verliert. Dafür setzen sich auch unsere Spitzenkandidaten Roland Papesch und Rico Edelmann ein, um Pforzheim endlich akttraktiver zu machen.

Wir freuen uns, dass Daniel Karrais MdL am 22.05 um 19:30 Uhr zu uns nach Pforzheim kommt, um nach einem Impulsvortrag in eine offene Diskussion überzugehen.

Zeitlicher Ablauf

19:30 Uhr: Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden der JuLis Pforzheim/Enzkreis Leon Michel

19:35 Uhr: Daniel Karrais: Impulsvortrag „Smart City – Mit 5G fit für die Zukunft?“

20:00 Uhr: Diskussion zu Chancen und Risiken von 5G/Digitalisierung

ca. 20:30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Zur Person:

Im Landtag von Baden-Württemberg gehört Daniel Karrais der Fraktion der Freien Demokraten für den Wahlkreis 58 an. Daniel Karrais ist Haushaltspolitischer Sprecher und Mitglied des Ausschuss für Finanzen, Sprecher für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Internationales und Mitglied im Ausschuss für Europa und Internationales sowie Sprecher für digitale Infrastruktur und Mitglied der AG Digitalisierung. Außerdem sind Angelegenheiten der Bundeswehr in seinem Zuständigkeitsbereich.

daniel-karrais-mdl.de

Details

Datum:
22. Mai
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstalter

FDP-Kreisverband Pforzheim/Enzkreis
Junge Liberale Pforzheim/Enzkreis