Bundestagsabgeordneter

Für Sie im Deutschen Bundestag

Rainer Semet

Rainer Semet vertritt seit September 2021 Pforzheim und den Enzkreis im Deutschen Bundestag. Er wurde 1957 in Stuttgart geboren und wuchs in Böblingen auf. 1982 schloss Semet sein Studium an der Fachhochschule Rosenheim als Diplom-Ingenieur für Holztechnik ab. 1986 schloss er an der Technischen Fachhochschule in Berlin sein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur ab. Bis 2009 war er in verschiedenen Tätigkeiten im Bereich Bauwesen und Projektleitung im In- und Ausland tätig. Von 2009 bis zu seiner Wahl in den Deutschen Bundestag war er Berufsschullehrer an der Alfons-Kern-Schule in Pforzheim.

Im Deutschen Bundestag ist er kommunalpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion sowie ordentliches Mitglied im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen und im Auswärtigen Ausschuss.