Stadträte wehren sich gegen Krichbaum-Kritik Bundestagsabgeordneter solle besser zuhören

Die Stadträte Bernd Zilly und Thomas Goßweiler (Unabhängige Bürger) weisen die Angriffe des Vorsitzenden des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union im Deutschen Bundestag und Pforzheimer Abgeordneten Gunther Krichbaum zum Lärmschutz an der A 8 zurück. Es sei für sie völlig unverständlich, weshalb sich der Bundestagsabgeordnete von den Stadträten der Unabhängigen Bürger angegriffen fühle. „Wir haben Herrn Krichbaum überhaupt nicht erwähnt, nachdem er als Bundestagsabgeordneter gar keinen Einfluss auf die Aufstellung eines Bebauungsplans hat. Deshalb können wir auch nicht nachvollziehen weshalb er sich hier einmischt und überdies auch noch die Fakten verdreht“, wundern sich Zilly und Goßweiler. Nicht die Stadt Pforzheim habe beschlossen, das Bebauungsplanverfahren zum Lärmschutz an der A 8 nicht weiterzuführen, sondern eine Gemeinderatsmehrheit, widersprechen die Eutinger Vertreter der FDP/FW/UB/LED-Fraktion der Darstellung des Bundestagsabgeordneten. „Und dabei haben wir die Unterstützung der CDU im Gemeinderat zum Lärmschutz sehr vermisst. Aus der CDU-Gemeinderatsfraktion hat nämlich keiner dem Antrag der FDP/FW-Fraktion zugestimmt, die Lärmschutzwälle zu erhöhen, obwohl der Eutinger Ortschaftsrat das einstimmig empfohlen hat. Das kann Herr Krichbaum gerne im Protokoll der Gemeinderatssitzung nachlesen.“