Bundestagskandidat zu Gast beim liberalen Stammtisch

Ende Juli wurde auf der FDP – Wahlkreiskonferenz der Wirtschaftsingenieur und Berufsschullehrer aus Pforzheim Rainer Semet zum Bundestagskandidaten im Wahlkreis Pforzheim für die FDP gewählt. Am 23. September war er nun zu Gast bei dem traditionellen Stammtisch des Ortsverbandes. Semet ist in seiner Funktion als Ortsvorsitzender der FDP Pforzheim zwar fast immer Besucher unseres liberalen Treffs, dieses Mal berichtete er aber über seine Agenda für die Kandidatur zum Deutschen Bundestag. Vor allem stehen dort Technologieoffenheit, soziale und wirtschaftliche Stärke sowie erstklassige Bildung in allen Lebensphasen. Rainer Semet stellt sich nun auch zur Wahl als Kandidat der FDP Nordschwarzwald. Der FDP – Ortsverband konnte deren Bezirksparteitag nach Königsbach-Stein holen. Am Montag, den 28. September tagt die Bezirks-FDP in der Festhalle in Königsbach. Geleitet wird der Parteitag vom Bezirksvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Erik Schweickert. Ebenfalls dabei sind der Vorsitzende der FDP/DVP-Fraktion im Landtag Dr. Hans-Ulrich Rülke und der FDP-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Michael Theurer. Aus dem Ortsverband ist Benjamin Staske als Ersatzdelegierter dabei. Elke und Odin Bohnenberger, sowie Philipp Schilling sind hier genauso hauptdelegiert, wie bei der Landesvertreterversammlung. Bei diesem „Sonderparteitag“ wird dann am 17. Oktober in Friedrichshafen die Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl 2021 beschlossen. Die drei Delegierten werden dann dort mit ihren Stimmen zu der Reihung der gesamten Kandidaten aus Baden-Württemberg beitragen. Bei unserem Stammtisch erläuterten Sie das gesamte Verfahren und betonten, dass sie sich sehr auf die Unterstützung unseres Kandidaten freuen. Selbstverständlich war dies alles nicht die einzige Thematik an diesem Abend im Gasthof Traube in Kämpfelbach. Die zahlreichen Anwesenden diskutierten hauptsächlich über die tags zuvor stattgefundene Gemeinderatssitzung, die so einige „Absonderlichkeiten“ aufzuweisen hatte. Der Ortsverband gratuliert Herrn Bürgermeister Heiko Genthner zu seiner Amtseinführung in seine zweite Amtsperiode und begrüßt, dass allmählich wieder Ruhe in die Gemeinde einkehrt. Nur durch einen vernünftigen und sachlichen Umgang mit Respekt und Anstand kann sich eine Gemeinschaft positiv weiterentwickeln und ein Garant für gesunden Wohlstand sein, bemerkte der Ortsvorsitzende Odin Bohnenberger. Der nächste Stammtisch ist turnusgemäß wieder einmal in Neulingen geplant.

(ob)