Liberaler Stammtisch in Königsbach-Stein

Gut gelaunt! Gut aufgestellt!

Liberaler Stammtisch in Königsbach-Stein

Gut gelaunt trafen sich am 20. Februar Kandidatinnen und Kandidaten, Mitglieder und Gäste zu unserem ersten Stammtisch in diesem Jahr und zugleich dem ersten nach den Wahlkreiskonferenzen zur Kommunalwahl 2019. Unser Landtagsabgeordneter Prof. Dr. Erik Schweickert, der es sich mal wieder nicht nehmen ließ uns bei unserem traditionellen Stammtisch im Ristorante Montana in Stein zu besuchen, gratulierte nochmals allen zu ihrer Kandidatur und freut sich auf die liberale Zusammenarbeit. Schweickert, selbst seit vielen Jahren Mitglied im Gemeinderat und stellvertretender Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde, sowie Fraktionsvorsitzender im Kreistag, hat nie die Bodenhaftung verloren und kennt die großen und kleinen Probleme in den Kommunen. Er berichtete natürlich wieder von aktuellen Themen der Landes- und Bundespolitik, spannte aber auch gekonnt den Bogen zu unserer Kommunalpolitik. Kooperative Zusammenarbeit, lebhafter Diskurs und konstruktive Kritik sind Grundlage für eine bürgernahe Politik, nicht nur in Stuttgart oder in Berlin. Nein, gerade hier vor Ort sind es die Bedürfnisse und Anliegen der großen und kleinen Bürgerinnen und Bürger, die uns Auftrag und Ansporn sein müssen. Gerade wir Liberale treten unermüdlich für die Freiheit aller, ein gerechtes Miteinander und Gleichbehandlung ein. So sind wir hoch erfreut, dass unsere Listen zur Gemeinde- und Kreistagswahl aus Frauen und Männern bestehen, die genau dies verkörpern. Mitbürgerinnen und Mitbürger, die die Probleme und Aufgaben sehr genau kennen und deshalb für die Belange aller einstehen. Wie es sich für unseren Stammtisch gehört, haben wir dann noch sehr lebhaft über aktuelle und brisante Themen in der Gemeinde diskutiert. Altenheim, Straßensanierung, Berichterstattung und Gleichstellung in den Gemeindenachrichten waren die Hauptthemen. Dieser Bericht ist aufgrund der Richtlinien unser letzter hier in den Ortsnachrichten vor den Gemeinderatswahlen. (ob)

 

Bild:

v.l. Spitzenkandidatin f. Wahlkreis IV – Kreistag Elke Bohnenberger, Ortsvorsitzender Odin Bohnenberger, Prof. Dr. Erik Schweickert MdL, Kandidaten – Gemeinderat: Thilo Hutmacher, Michael Blazejak, Stephanie Hutmacher, Hartmut Kabbe, Marion Kabbe, Maximilian Scherer, Spitzenkandidat Enzo Di Grigoli, Europakandidat für PF und Enzkreis Roland Papesch.
Kandidaten nicht im Bild: Sascha Leonhard, Tobias Dreier, Volker Molthan.

 

(C) Odin Bohnenberger