Ortsvorstand neu gewählt

Am Donnerstag, den 12. Juli 2018 trafen sich die FDP-Mitglieder des Ortsverbands Neuenbürg bestehend aus den Gemeinden Birkenfeld, Engelsbrand, Neuenbürg und Straubenhardt zu einer Mitgliederversammlung.

Ein Kurzbericht über die Aktivitäten des Ortsverbands seit der letzten Mitgliederversammlung wurde von Frau Maushart vorgetragen.
Die neue EU- Datenschutzverordnung sowie ihre Auswirkungen auf den Ortsverband wurde erörtert.

Nach den Rechenschaftsberichten und der einstimmigen Entlastung von Vorstand und Schatzmeister standen Neuwahlen auf dem Programm.

Der für den Enzkreis zuständige Landtagsabgeordnete Professor Dr. Erik Schweickert, der als Gast anwesend war, leitete er die schriftlich und geheime Wahl zum Ortsvorsitz.

Da die bisherigen Vorstandsmitglieder wieder für ihre Posten kandidieren und es keine weiteren Kandidaten gibt, wird auf eine Vorstellung verzichtet. Es wurden jeweils einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:
a) Vorsitzende:                Frau Bärbl Maushart
b) 2 stellvertretende Vorsitzende:       Herr Dr. Rudolf Klarmann und Herr Dr. Michael Speich
c) Schatzmeister:                Herr Dr. Rupprecht Maushart
d) Schriftführer – Internetbeauftragte(r):     Herr Raúl R. Steimbach

Der Abend im „Adlerhof“ ist dann mit interessanten Gesprächen über das politische Geschehen in den Gemeinden und im Land in gemütlicher Runde ausgeklungen.