Austausch über bezahlbaren Wohnraum, öffentlicher Nachverkehr und weniger Bürokratie – Antrittsbesuch des Bundestagsabgeordneten Rainer Semet bei Bürgermeister Helge Viehweg

Am Mittwoch, den 29.06 besuchte der FDP-Bundestagsabgeordnete für Pforzheim und den Enzkreis Rainer Semet die Gemeinde Straubenhardt. Bei einem Austausch mit Bürgermeister Helge Viehweg informierte sich der kommunalpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion über die Anliegen und Herausforderungen der Gemeinde und sprach mit Viehweg darüber wie diese durch bundespolitische Maßnahmen gelöst werden können. Während des einstündigen Gesprächs sprachen Semet und Viehweg neben den aktuellen bundespolitischen Themen vor allem darüber, wie bezahlbarere Wohnraum vor Ort schneller geschaffen werden kann. Darüber hinaus wurden die Anbindung der Gemeinde an den öffentlichen Personennahverkehr und die bürokratischen Hürden bei den Förderanträgen diskutiert. Semet, der wichtige Anliegen in den Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen mitnehmen konnte, dankte Bürgermeister Viehweg abschließend für den Empfang in der Gemeinde und den anregenden Austausch.