Rülke: Land schüttet erneut eine Million Euro für „Kultur Sommer 2020“ aus Knapp 20.000 für Südwestdeutsches Kammerorchester

Der Vorsitzende der FDP/DVP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Dr. Hans-Ulrich Rülke freut sich über die Berücksichtigung des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim bei der Mittelvergabe für den „Kultur Sommer 2020“. Bereits in der zweiten Runde hatten zwei Pforzheimer Träger profitiert. Nun in der dritten Runde, die ebenfalls mit rund einer Million Euro dotiert ist, erhalte das SWDKO 19.878 Euro für die Durchführung des Schloss Bauschlott Open Airs. „Mich freut es sehr, dass von den 51 landesweit geförderten Projekten erneut eines aus Pforzheim berücksichtigt wurde“, so Rülke. Die Kultur habe es aktuell sehr schwer. Umso besser sei es, wenn diese mit Hilfen gestützt werde.