Ewald Veigel 40 Jahre in der FDP

Der Illinger Ehrenbürger, langjährige Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Ewald Veigel wurde für seine 40-jährige FDP-Mitgliedschaft geehrt.

Der FDP-Kreisvorsitzende Hans-Ulrich Rülke und sein Stellvertreter Erik Schweickert besuchten Veigel in seinem Heim in Illingen und überbrachten Urkunde, eine Theodor-Heuss-Medaille und ein flüssiges Präsent auf dem Hause der Sektkellerei Schweickert.

Die beiden Abgeordneten sind auch die Amtsnachfolger Veigels als FDP-Abgeordnete des Enzkreises. Veigel (1995-2001), Rülke (2001-2016, seither Wahlkreis Pforzheim) und Schweickert (seit 2016) folgten in dieser Funktion einander nach.

Rülke und Schweickert würdigten Veigel als liberales Urgestein, das neben seiner 28-jährigen Tätigkeit als Bürgermeister Illingens auch jahrzehntelang dem Kreistag des Enzkreises angehörte.

 

Im Bild von links nach rechts: Hans-Ulrich Rülke, Ewald Veigel und Erik Schweickert