FDP/FW/UB/LED-Fraktion erfreut über CDU-Feststellungen zu Bädern

Pforzheim. Erfreut zeigen sich FDP, Freie Wähler, Unabhängige Bürger und Liste Eltern über den von der CDU bekundeten Willen, auf ein „schnelles, wirtschaftliches und vor allem sinnvolles Vorgehen bei den Bädern“ zu drängen. Die Fraktion erhoffe sich eine gute Zusammenarbeit mit der CDU, nachdem diese nun offensichtlich erkannt habe, wie wichtig dieses Thema sei. „Wir möchten die CDU gerne zum Austausch einladen, wie wir bei den Bädern schnell die Kuh vom Eis bekommen“, so der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Michael Schwarz (Freie Wähler). „Ich persönlich bin nach wie vor überzeugt, der schnellste und günstigste Weg dahin führt über eine Sanierung. Gerne tausche ich mich darüber mit meinen CDU-Kollegen aus dem Gemeinderat aus und erläutere Ihnen meine Vorstellungen.“ Grundsätzlich gelte aber, dass aus Sicht der FDP/FW/UB/LED-Fraktion in der Hauptsache der Erste Bürgermeister Dirk Büscher und sein Bäderamtsleiter in Bewegung kommen müssten.