FDP/FW/UB/LED-Fraktion froh über Genehmigung von Bergwacht-Fahrzeug Fraktion mahnt künftig raschere und pragmatischere Entscheidungsfindung an

Die FDP/FW/UB/LED-Fraktion zeigt sich erfreut und erstaunt über die Antwort von Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder auf einen Brief, in dem die Fraktion dafür geworben hatte, ein All-Terrain-Vehicle der Bergwacht Schwarzwald, mit einer Sondersignalberechtigung auszustatten. „Wir sind sehr froh, dass das Innenministerium hier auf dem Wege einer Einzelfallentscheidung seine Zustimmung erteilt hat, nachdem wir mit einem Brief nachgeholfen haben“, so der Fraktionsvorsitzende Hans-Ulrich Rülke (FDP) und seine beiden Stellvertreter Michael Schwarz (Freie Wähler) und Bernd Zilly (Unabhängige Bürger).  Man habe das bereits der Zeitung entnommen. Etwas irritiert sei die Fraktion dennoch über den Vorgang. „Es ist schön, dass nach dem Hilferuf der Bergwacht umgehend gehandelt wurde. Weshalb es aber zunächst eine Ewigkeit gedauert hat, die Genehmigung zu erteilen und danach die übergeordnete Behörde des Regierungspräsidiums Fakten geschaffen hat, finden wir ungewöhnlich. Wir würden uns wünschen, wenn in Zukunft beim Regierungspräsidium eine raschere und praktikablere Entscheidungsfindung möglich wäre.“