FDP-Ortsverband fordert Parteien auf, falsche Plakatierung zu korrigieren Nach zwei Wochen immer noch Plakate an verbotenen Stellen

Die Vorsitzenden des FDP-Ortsverbands Pforzheim Rainer Semet und Monika Descharmes fordern die übrigen bei der Landtagswahl antretenden Parteien auf, ihre falsch aufgehängten Plakate umzuhängen. „Am 29. Januar war Plakatierstart in Pforzheim und insbesondere drei Parteien haben verbotswidrig Mittelstreifen vollplakatiert. Nach zwei Wochen und Ermahnungen durch die Stadtverwaltungen hängen nun immer noch Plakate an Stellen, an denen sie nicht platziert werden dürfen“, so die beiden Liberalen. „Wir fordern deshalb alle auf, endlich ihre Plakate zu entfernen, die an Stellen hängen, wo sie nach den Regeln der Stadtverwaltung nicht hingehören.“ Es sei denjenigen gegenüber unfair, die sich an die Regeln halten. „Zudem mutet es auch etwas seltsam an, wenn gerade zwei Parteien, die es sonst mit Recht und Ordnung so wichtig haben, meinen bei Plakatierungen auf die Einhaltung von Recht und Ordnung verzichten zu können.“