Rülke erfreut über Prämierung von Leuchtturmprojekten Nordschwarzwald bei RegioWIN-Projekten dreifach vertreten

Der Vorsitzende der FDP/DVP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Dr. Hans-Ulrich Rülke zeigt sich erfreut über die Prämierung von drei Projekten aus der Region Nordschwarzwald im Rahmen des Landeswettbewerb „RegioWIN 2030 – Regionale Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation und Nachhaltigkeit“. Rund 80 Millionen Euro aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) seien für den Wettbewerb geplant, ein Teil davon komme dem Nordschwarzwald zu Gute. Der Fraktionsvorsitzende Hans-Ulrich Rülke freut sich besonders über die Prämierung des Forschungszentrums „H2Black Forrest“ für biointelligente Wasserstoff-Kreislaufwirtschaft im Schwarzwald: „Die Wasserstoffwirtschaft ist mir persönlich ein absolutes Herzensanliegen. Ich halte sie für einen wegweisenden Baustein in eine innovative, baden-württembergische Wirtschaft, die klima- und umweltfreundlich ist, mit gut bezahlten Arbeitsplätzen aber unseren Wohlstand erhält.“ Ebenso dabei sei „Up Cycling Plus“: Grüne Land- und Energiewirtschaft durch Upcycling von biogenen Reststoffen der Stadtwerke Mühlacker. Beim dritten, als Leuchtturm prämierten Projekt im Nordschwarzwald handelt es sich um das „IZWW“: Innovationszentrum Wissenschaft & Wirtschaft Nordschwarzwald der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald.