Rülke erkundigt sich bei OB Boch über städtische Sanierungsplanungen des Enztalradweges Pforzheimer Teilstück enzaufwärts des Enzsteges bei Birkenfeld bis zum Oberen Enzsteg streckenweise in unbefriedigendem Zustand

Mit einem Schreiben an Oberbürgermeister Peter Boch hat der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Hans-Ulrich Rülke auf den verbesserungswürdigen Zustand des Enztalradweges hingewiesen. Gleichzeitig erkundigt sich der Abgeordnete beim Oberbürgermeister über die städtischen Sanierungsplanungen des Pforzheimer Teilstücks enzaufwärts des Enzsteges bei Birkenfeld bis zum Oberen Enzsteg. „Bürger haben mich auf den unbefriedigenden Zustand des Enztalradweges angesprochen. Durch den gewachsenen Untergrund haben sich streckenweise herausstehende Sandsteinköpfe gebildet. Diese Unebenheiten bilden eine nicht zu unterschätzende Unfallgefahr“, teilt Rülke mit. Die Bürger hätten sich deswegen bereits im Sommer 2019 an Baubürgermeisterin Sybille Schüssler gewandt und es habe auch eine Ortsbegehung mit städtischen Mitarbeitern gegeben, jedoch habe sich seitdem nichts am Zustand des Weges gebessert. „Ich habe daher bei der Rathausspitze nachgehakt, welche Instandsetzungsmaßnahmen wann an dieser Stelle geplant sind.“ So Rülke abschließend.