Rülke: Froh, dass Galeria Kaufhof in Pforzheim erhalten bleibt Einsatz hat sich gelohnt

Der Vorsitzende der FDP/DVP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Dr. Hans-Ulrich Rülke zeigt sich erfreut über den Erhalt des Pforzheimer Hauses von Galeria Kaufhof. „Ich habe mich dafür eingesetzt, dass angesichts der drohenden bundesweiten Filialschließungen von Galeria Kaufhof der Pforzheimer Standort erhalten bleibt. Es freut mich, dass das offensichtlich geglückt ist.“ Es sei bedauerlich, dass in Baden-Württemberg fünf Filialen schließen müssen. Für die Belebung der Pforzheimer Innenstadt sei es sehr wichtig, dass das große Kaufhaus erhalten bleibe. „Die Kaufhof-Filiale an so exponierter Stelle in der Fußgängerzone ist ein großer Frequenzbringer und unheimlich wichtig für unsere Innenstadt. Ich setze mich deshalb dafür ein, dass sie und die damit zusammenhängenden Arbeitsplätze erhalten bleiben. Das unterstütze ich politisch, so gut ich kann.“