Rülke: Hermanns Entschädigungsankündigung kann nur ein erster Schritt sein

Endlich versteht der Verkehrsminister, dass den Bahnfahrern in der Region PFORZHEIM und Enzkreis übel mitgespielt wurde

Als erfreulichen Schritt in die richtige Richtung bezeichnet der Pforzheimer Abgeordnete und Vorsitzende der FDP-Fraktion im Stuttgarter Landtag, dass Verkehrsminister Winfried Hermann von den Grünen Entschädigungen für Schlechtleistungen der Bahn angekündigt habe.
„Es ist gut, dass das Land nun endlich einsieht, dass man Bahnfahrer auf den Strecken zwischen Stuttgart und Karlsruhe bzw. Bretten sowie zwischen PFORZHEIM und Horb entschädigen muss“, so Rülke wörtlich. Die Anerkennung der Schlechleistung für Bahnkunden auf diesen Strecken zwischen Juli 2019 und Januar 2020 könne aber nur ein erster Schritt sein. Die Bahnkunden seien über diesen Zeitraum hinaus auf den betreffenden Strecken von ausfallenden und verspäteten Zügen betroffen. „Die Erstattung eines Monatstickets oder einer Monatsrate kann für diese Leute deshalb nicht hinreichend sein!“ Es müssen weitere Entschädigungen folgen!“ So Rülke abschließend.