Rülke: Können vollmundige Ankündigung von Lucha nicht bestätigen Impftermine nach wie vor knapp

Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Dr. Hans-Ulrich Rülke zeigt sich verwundert über die vollmundige Ankündigung von Gesundheitsminister Manfred Lucha, jedem aus der ersten Prioritätsstufe Impftermine anbieten zu können. „Das kann ich nicht bestätigen. Die Teams von mir und meinem Abgeordnetenkollegen Erik Schweickert sind seit geraumer Zeit dabei, Impftermine zu buchen und weder am Sonntag noch heute kann davon die Rede sein, dass es ein Impfangebot für alle Über-80-Jährigen gibt. Nach wie vor kriegen wir wenige Termine“, so Rülke. Wer den Mund so voll nehme, der solle auch liefern. „In Pforzheim jedenfalls merken wir davon noch reichlich wenig und es steht immer noch eine dreistellige Anzahl an Menschen auf unseren Impflisten, für die wir uns nach wie vor um Termine bemühen.“