Rülke: Pforzheimer Teilstück des Enztalradweges wird saniert Arbeiten sollen in den kommenden Monaten ausgeführt werden

Anfang Juni hatte sich der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Hans-Ulrich Rülke mit einem Schreiben an Oberbürgermeister Peter Boch gewandt, um auf den verbesserungswürdigen Zustand des Enztalradweges hinzuweisen und sich nach städtischen Sanierungsplanungen des Pforzheimer Teilstücks enzaufwärts des Enzsteges bei Birkenfeld bis zum Oberen Enzsteg zu erkundigen. Wie Rülke nun mitteilt, habe er diesbezüglich eine Antwort von OB Boch erhalten. Der Oberbürgermeister schreibe, dass der Technische Dienst der Stadt Pforzheim das Wegstück in den kommenden Monaten sanieren wolle. Es sei geplant, Schlaglöcher und Feuchtstellen zu verfüllen, hervorstehende Sandsteine aus dem Grundgebirge herauszubaggern, und auf Höhe der Brücke/Kreisgrenze eine neue Fahrbahndecke sowie Querschlägen an der Hangstecke herzustellen. Rülke dazu: „Der Enztalradweg ist eine beliebte Stecke für Wanderer und Radfahrer. Von daher sind die streckenweise erheblichen Unebenheiten und die hervorstehenden Sandsteinköpfe wirklich ärgerlich. Ich hoffe, dass der schlechte Zustand der Wegstecke nun bald behoben wird und dass Ausflügler den Weg in Zukunft ohne Beeinträchtigung nutzen können.“