Rülke: Vier Millionen Euro Zuschuss für Neubau in Huchenfeld

Haushaltsausschusss des Bundestages genehmigt Förderung für Pforzheim
Pforzheim/Berlin. Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat vier Millionen Euro Zuschuss für die Pforzheimer Bäderlandschaft genehmigt, wie der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Dr. Hans-Ulrich Rülke mitteilt. Das Bad in Huchenfeld profitiere mit vier Millionen Euro vom Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“, so Rülke. „Ich habe bei meinen Kollegen aus dem Bundestag sehr dafür geworben, den Pforzheimer Antrag zu unterstützen und freue mich nun sehr, dass unser Bäderbudget damit um vier Million schwerer wird. Nachdem wir mit dem Förderantrag, der 2018 gestellt wurde, leer ausgegangen sind, ist es umso erfreulicher, dass es dieses Mal geklappt hat.“