Rülke: Zu Stochs 50. Geburtstag wird die „Deutschland-Koalition“ flüssig

Fraktionsvorsitzendenkollegen aus dem Landtag gratulieren, schenken und wollen Klarheit
Die Fraktionsvorsitzendenkollegen aus dem Baden-Württembergischen Landtag Hans-Ulrich Rülke (FDP), Wolfgang Reinhart (CDU) und Andreas Schwarz (Grüne) haben SPD-Fraktionschef Andreas Stoch gemeinsam in Heidenheim zu dessen 50.Geburtstag gratuliert. Stoch erhielt eine Flasche „Deutschland-Wein“, der im Jahre 2015 zum Tag der Deutschen Einheit eigens gekeltert worden ist. Der frühere Vizekanzler und SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel stellte die Frage, ob der vier Jahre alte Weißwein wohl noch genießbar sei. Das wolle man ja gerade vom Geburtstagskind wissen, so Schwarz, Reinhart und Rülke.
Stoch solle probieren und dann entscheiden, wie es in Baden-Württemberg weiter gehe: Mit Grün-Schwarz, einer Ampel oder vielleicht einer grün-gelben Brasilien-Koalition? Oder ob der Wein doch so gut schmecke, dass Stoch mit der SPD eine Deutschland-Koalition anstrebe.

im Bild von links nach rechts: Sigmar Gabriel, Hans-Ulrich Rülke, Andreas Stoch, Wolfgang Reinhart und Andreas Schwarz