Sommerliche Zusammenkunft der Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Mühlacker Austausch über die Bundestagswahl und die aktuellen Ereignisse in Afghanistan

Bei einer sommerlichen Zusammenkunft am vergangenen Mittwoch trafen sich die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Mühlacker im Restaurant „Scharfes Eck“ in Mühlacker zu einem zwanglosen Austausch. Bei dem Treffen, an dem neben den Ortsmitgliedern auch der stellvertretende Kreisvorsitzende und Enzkreisabgeordnete Prof. Dr. Erik Schweickert sowie der Vorsitzende des Ortsverbandes Pforzheim und Bundestagskandidat der FDP Pforzheim/Enzkreis Rainer Semet teilnahmen, wurde über gegenwärtige bundes- und landespolitische Themen gesprochen. Ein Schwerpunkt des Abends war auch die anstehende Bundestagswahl am 26. September. Während Schweickert von seinen Erfahrungen der vergangenen Kommunal- und Landtagswahlen berichtete und daraus einen klaren Fokus auf die Wahlkampagne der Freien Demokraten zur Bundestagswahl ableitete, skizzierte Semet sein Programm zur Balance von Ökologie, Ökonomie und der Erhaltung von Freiheitsrechten. „Auch wenn Frau Merkel unser Land durch turbulente Zeiten gebracht hat, sind in den 16 Jahren ihrer Kanzlerschaft auch einige Fehlentscheidungen getroffen worden.“ So Semet. Der Vorsitzende des Ortsverbandes Mühlacker Mischa Dambrowsky berichtete den Mitgliedern von der gemeinsamen Organisation der Wahlkampfveranstaltungen mit Semet in Mühlacker und lud die Mitglieder ein, hieran zahlreich teilzunehmen. Auch über die Ereignisse in Afghanistan bestand sichtlich Redebedarf. Schweickert dazu: „Es ist klar, dass es eine nationale und eine europäische Verständigung über die weitere humanitäre Hilfe braucht. Selbstverständlich muss dann auch Baden-Württemberg Ortskräfte und ihre Familien, die Deutschland in den letzten Jahren unterstützt haben, schnell und unbürokratisch bei uns aufnehmen und in den Arbeitsmarkt vermitteln.“ Dem konnten sich Semet und die übrigen Mitglieder vollumfänglich anschließen.
Von links nach rechts: Prof. Dr. Erik Schweickert, Rainer Semet, Mischa Dambrowsky