Verlässliche Perspektiven für Familien mit den Liberalen – Webtalk mit Dr. Hans-Ulrich Rülke und Dr. Joachim Stamp

Neben den wirtschaftlichen Problemen stellt die Corona-Pandemie bekanntlich auch die Familien vor große Herausforderungen.
Die Betreuung der ‚Kleinsten‘ in Kindertageseinrichtungen ist ein Dauerthema und viele arbeitende Eltern in Baden-Württemberg fühlen sich beim dauernden Hin und Her von der Politik im Stich gelassen. Die Kinder leiden unter der Isolierung und die
Folgen (nicht nur für sozial Benachteiligte) werden auch nach Öffnung noch lange nachwirken. Im Vorfeld der anstehenden Ministerpräsidentenrunde mit der Bundeskanzlerin gehen zudem die Diskussionen über weitere Öffnungen in die
nächste Runde. Welche Strategien bieten die Liberalen für Familien unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen bei Impfungen und Schnelltests? Welche bereits erfolgreichen Konzepte aus NRW für Kinder und Familien bieten sich auch hier im
Ländle an? Diese und weitere Fragen diskutiert Dr. Hans-Ulrich Rülke MdL, FDP-Spitzenkandidat Landtagswahl BW, Fraktionsvorsitzender FDP/DVP-Fraktion und Abgeordneter für den WK Pforzheim, mit dem Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration und stellvertretendem Ministerpräsidenten für Nordrhein-Westphalen, Dr. Joachim
Stamp unter Moderation von Johanna Hasting. Seien Sie mit dabei beim WebTalk am Montag, 1. März um 14 Uhr:
Zoom: https://us02web.zoom.us/j/85629591571 Stellen Sie auch gerne Ihre Zuschauerfragen während des Talks oder schicken Sie
uns Ihre Fragen vorab per E-Mail an Nina.Pahl@fdp.de.