420.000 Euro für Dachsanierung der Sporthalle Schefenacker in Maulbronn

420.000 Euro für die Sanierung des maroden Daches der Maulbronner Sporthalle Schefenacker erhält die Klosterstadt aus der Sportstättenförderung des Landes, wie das zuständige Kultusministerium heute bekanntgab. Auch der FDP-Enzkreisabgeordnete Prof. Dr. Erik Schweickert begrüßt die Förderung, die einen bedeutenden finanziellen Anteil zur insgesamt zwei Millionen Euro kostenden Hallensanierung beiträgt. „Das Land leistet seinen Beitrag, damit vor Ort moderne Sportstätten zur Verfügung stehen! Nachdem die Sporthalle Schefenacker bereits seit einiger Zeit dringend sanierungsbedürftig ist, freut es mich deshalb, dass das Land die Stadt nun finanziell unterstützt“, so Schweickert.

Insgesamt fördert das Land in diesem Jahr 117 kommunale Sportstättenbauprojekte mit rund 18,3 Millionen Euro. Wie schon in der Vergangenheit konnten erneut alle Anträge positiv beschieden werden. Schweickert ermuntert deshalb alle Kommunen, die Neubauten oder Sanierungen von Sportanlagen planen, das Förderprogramm in Anspruch zu nehmen.