Aktionsbündnis Pro Bäder, Schulen, Kitas – statt Innenstadt-Ost trennt sich von Reinhard Klein

FDP, Freie Wähler, Unabhängige Bürger und Liste Eltern sind Alleingänge des Büchenbronner Ortschaftsrats leid

Das Aktionsbündnis zur Durchsetzung eines Bürgerbegehrens zum Bauprojekt Innenstadt-Ost hat sich von seinem Mitinitiator Reinhard Klein getrennt. Wie Hans-Ulrich Rülke  (FDP), Michael Schwarz (Freie Wähler), Bernd Zilly (Unabhängige Bürger) und Andreas Kubisch (Liste Eltern) in einer Pressemitteilung bekannt geben habe man von den permanenten Alleingängen und eigenmächtigen Aktionen des Herrn Klein nun endgültig genug. Klein schreibe unabgestimmte Briefe an den Oberbürgermeister, die er mit unabgestimmten Pressemitteilungen, angeblich im Sinne des gesamten Aktionsbündnisses, flankiere. Außerdem sei er nicht in dazu der Lage, Mehrheitsentscheidungen zu akzeptieren, sondern stelle – im Gegenteil – Entscheidungen, die er monatelang selbst mitgetragen habe, im Nachhinein öffentlich in Frage. Nach den Worten von Michael Schwarz gehe man nun aufgrund unterschiedlicher Auffassungen getrennte Wege.

„Ab sofort spricht Herr Klein nicht mehr für das Aktionsbündnis, sondern nur noch für sich selbst.“ So die beiden Vertrauensleute des Bündnisses Andreas Kubisch und Hans-Ulrich Rülke.

(pm)