Erinnerungen an Klaus Kinkel, den Bundesminister des Auswärtigen a.D. und seine Besuche in Straubenhardt.

Die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Straubenhardt haben einen treuen Freund und Unterstützer verloren.Traurig nehmen wir Abschied von einem großen Staatsmann und wahren Freien Demokraten.

Immer wieder hatte Klaus Kinkel in engagierten Auftritten in Straubenhardt und Neuenbürg für seine Überzeugungen und die Freien Demokraten gekämpft. Seine ehrliche Geradlinigkeit, sein Mut zum oft unbequemen aber notwendigen Weg, seine Tatkraft für den Zusammenhalt in Europa leben als Vorbild weiter. Wir erinnern uns an Klaus Kinkels letzten Besuch in Straubenhardt im Februar 2016, (siehe Abbildung) bei dem der damalige FDP-Abgeordnete für den Enzkreis, Dr. Hans-Ulrich Rülke sich über diese Unterstützung des ehemaligen FDP-Außenministers, Dr. Klaus Kinkel freute. „Wir können stolz sein auf die Tradition der liberalen Außenminister.“ Das zeige sich auch an dem Besucherstrom an diesem Nachmittag im Adlerhof, so Rülke. Bärbl Maushart hatte nach der Diskussion noch ein Abschiedsgeschenk aus der Region für den Gast aus St. Austin: Mit einem Glas Tannenhonig vom Biobauer bedankte sie sich für den Besuch und die Unterstützung im Landtagswahlkampf.