FDP/FW/UB/LED-Fraktion fordert Umdenken bei Ordnungsdiensten Menschenmengen auflösen statt Strafzettel für Falschparken verteilen

Pforzheim. Die FDP/FW/UB/LED-Fraktion fordert den Ersten Bürgermeister Dirk Büscher auf, die Ordnungsdienste statt auf Falschparkerjagd für Vorsichtsmaßnahmen in der Corona-Bekämpfung einzusetzen. „Außergewöhnliche Zeiten fordern außergewöhnliche Maßnahmen. Wir halten es für angemessen, ab sofort darauf zu verzichten, Falschparker zu jagen und statt dessen das Augenmerk darauf zu lenken, wo sich Leute nicht an die Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus halten“, so die Stadträte Carol Braun (Freie Wähler) und Alexander Bader (FDP). Nach wie vor sei zu beobachten, dass sich kleinere und größere Gruppen angesichts des schönen Wetters auf Plätzen und Wiesen tummelten, was konträr zu allen Maßnahmen gegen die schnelle Ausbreitung des Corona-Virus laufe. Statt Falschparkerknöllchen zu verteilen sei es wichtiger, diejenigen zur vernünftigem Verhalten zu ermahnen, die sich nicht an die Maßgaben zur Eindämmung des Virus hielten, ergänzt Stadtrat Thomas Goßweiler (Unabhängige Bürger). So könne man effektiv dazu beisteuern, dass Gesundheitssystem nicht zu überlasten.