FDP/FW/UB/LED rufen Ottersteinerweiterung in Erinnerung

Antrag aus 2017 „so aktuell wie nie“

Pforzheim. Angesichts der vielen Schüler, die zum neuen Schuljahr in die Pforzheimer Realschulen wechseln rufen FDP, Freie Wähler, Unabhängige Bürger und die Liste Eltern den Antrag auf Erweiterung der Ottersteinschulen in Erinnerung, den die FDP/FW-Fraktion im Juni 2017 gestellt hatte. Dieser harre noch der Bearbeitung heißt es vonseiten der Fraktion. „Wir sehen die klare Notwendigkeit, die Pforzheimer Real- und Werkrealschulen zu stärken, ebenso die Grundschulen“, so die Stadträte Janis Wiskandt (FDP), Michael Schwarz (Freie Wähler) und Andreas Kubisch (Liste Eltern),  die die Fraktion im Gemeinsamen Schulbeirat vertreten. Eine Erweiterung der Schulräumlichkeiten in den Ottersteinschulen tue nach wie vor Not. „Wir möchten deshalb anregen, den Antrag zügig zu bearbeiten und ebenfalls zu prüfen inwieweit durch Dependancen an der Huchenfelder Grund- und Hauptschule oder an der Büchenbronner Waldschule das Problem gelindert werden könnte. Zudem möchten wir unseren Antrag in Gänze bearbeitet wissen, da er so aktuell ist wie nie. Der Passivhausstandard, den wir vor zwei Jahren im Antrag formuliert haben, stellt für uns eine hervorragende Verbindung aus Ökologie und Ökonomie dar. So stellen wir uns Nachhaltigkeit vor. Sparsam mit Ressourcen umgehen: seien es die zum Heizen benötigten Energieträger oder die städtischen Haushaltsmittel.“