Minister Hauk will Dorfladen in Hohenwart fördern Wohlwollende Prüfung eines Förderantrags zugesichert

In einem Schreiben an den Pforzheimer Abgeordneten und Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion Hans-Ulrich Rülke (siehe Anlage) hat der Minister für den Ländlichen Raum Peter Hauk Unterstützung für das Projekt Dorfladen mit Café im Pforzheimer Höhenstadtteil Hohenwart zugesagt.

Rülke hatte sich mit der Bitte um Mittel aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) für Hohenwart an Hauk gewandt. Hauk führt aus, dass ihm die „Stärkung der Grundversorgung“ in dieser Form wichtig sei. Der Minister weiter: „Die damit verbundene Umnutzung der leerstehenden Bankfiliale ist ebenfalls ein Ziel das vom Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) gerne unterstützt wird.“

Bislang liege kein Förderantrag durch den neugegründeten Verein vor. Werde dieser durch die Stadt Pforzheim rechtzeitig vorgelegt, so sichere er eine „wohlwollende Prüfung“ für das Jahr 2022 zu, so Minister Hauk abschließend.