Pforzheimer Abgeordnete Rülke besucht Tourismusmesse CMT in Stuttgart

Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Dr. Hans-Ulrich Rülke besuchte am letzten Freitag die traditionelle Urlaubs- und Tourismusmesse CMT in Stuttgart. Im Mittelpunkt des diesjährigen Tourismustages stand vorrangig die Frage, wie im Tourismus Innovationen gelingen können. Aus diesem Grund tauschte sich Rülke intensiv mit Ausstellern und Verantwortlichen aus den Tourismusregionen des Landes aus. Wichtige Gesprächspartner waren deshalb auch die Messestände aus der Region, insbesondere vertreten durch den Gemeinschaftsstand der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald, welche die Leistungsfähigkeit der heimischen Tourismuswirtschaft eindrucksvoll dokumentierten.

Außerdem stattete der Liberale dem Stand der „Private Hotel Collection“ der Pforzheimer Firmengruppe Scheidtweiler und dem Stand des Gasometers, das für die aktuell zu sehende Pergamon-Ausstellung von Yadegar Asisi wirbt, einen Besuch ab, um sich selbst für die Goldstadt als Tourismusstandort stark zu machen.

Im Bild: Dr. Hans-Ulrich Rülke (links), Leiter des Standes Private Hotel Collection der Firmengruppe Scheidtweiler (rechts)