Rülke: 2,3 Millionen Euro für Kieselbronner Internetanschlüsse Breitbandausbau schreitet voran

Nachdem bereits Anfang Februar die Gemeinde Birkenfeld eine Förderung für den Breitbandausbau erhalten hat, freut sich der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Hans-Ulrich Rülke über einen erneuten Geldsegen für den Ausbau schneller Internetleitungen in seinem Wahlkreis. „Ich bin sehr zufrieden, dass die Gemeinde Kieselbronn nun 2,3 Millionen Zuschuss für schnelles Internet erhält. Nach meinem Geschmack musste auf die Bewilligung der Landesmittel in Ergänzung zu den längst bewilligten Bundesmitteln aber zu lange gewartet werden.“

Rülke hoffe nun, dass die bewilligten Mittel schnellstmöglich ankommen, damit der Breitbandausbau in Kieselbronn bald Fahrt aufnehme. „Ich werde mich auch künftig dafür stark machen, dass Pforzheim, Engelsbrand, Kieselbronn, Birkenfeld und Ispringen mit den notwendigen Mitteln ausgestattet werden, umfassend schnelle Internetleitungen zu haben“, so Rülke abschließend.