Rülke: Land schüttet eine Million Euro für „Kultur Sommer 2020“ aus Zwei Einrichtung mit Sitz in Pforzheim profitieren

Der Vorsitzende der FDP/DVP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Dr. Hans-Ulrich Rülke freut sich über die Berücksichtigung zweier Träger mit Sitz in Pforzheim bei der Mittelvergabe für den „Kultur Sommer 2020“. Der Verein zur Förderung der Kinokultur e.V. komme in den Genuss von 24.920 Euro für den Kultursommer im Kloster Hirsau, das Figurentheater Raphael Mürle erhalte 5.300 Euro für die Reihe „Sommertheater“ – Figurenaufführungen für Kinder und Erwachsene. „Mich freut es sehr, dass von den 52 landesweit geförderten Projekte zwei ihren Sitz in Pforzheim haben“, so Rülke. Die Kultur habe es aktuell sehr schwer. Umso besser sei es, wenn diese mit Hilfen gestützt werde.