FDP/FW/UB/LED-Fraktion: Pflegeeinrichtung in Hohenwart kommt OB Boch bestätigt, Fraktionsantrag umzusetzen

Als „frohe Kunde für den Stadtteil Hohenwart“ bezeichnet die FDP/FW/UB/LED-Fraktion ein Antwortschreiben von Oberbürgermeister Peter Boch auf einen Antrag der Fraktion. „Wir haben beantragt, dass im Ortszentrum von Hohenwart ein Alten- und Pflegeheim errichtet werden soll“, berichtet Stadtrat Jörg Wiskandt (FDP). „Nun hat uns OB Boch geantwortet, er unterstütze das und es sei nunmehr das ,wie‘ und nicht das ,ob‘ zu klären. Das freut uns außerordentlich.“  Der OB sei sich mit Bürgermeisterin Schüssler und Bürgermeister Fillbrunn einig, das Vorhaben zu unterstützen, heiße im Schreiben von Boch. „Wir sind nun zuversichtlich, dass es rasch eine Lösung gibt, das Alten- und Pflegeheim in der Ortsmitte anzusiedeln“, so Stadtrat Carol Braun (Freie Wähler). Die Baurechtsbehörde habe nun mit der Ortsverwaltung die Details zu klären. „Nachdem die Verwaltung die Errichtung eines Pflegeheims voll und ganz unterstützt, wie uns OB Boch mitgeteilt hat, hoffen wir nun, dass es rasch vorwärts geht und die Hängepartie ein Ende hat“, ergänzt der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bernd Zilly (Unabhängige Bürger). Peter Boch habe zugesagt, dass der Gemeinderat über den Fortgang der Angelegenheit unterrichtet würde.