Rülke: Nahversorgungsprojekt Hohenwarter Dorfladen mit Landesmitteln förderfähig FDP-Abgeordneter wirbt bei Minister Hauk um ELR-Mittel für das Projekt

Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Hans-Ulrich Rülke wendet sich mit einem Abgeordnetenbrief an Landwirtschaftsminister Peter Hauk, um für Mittel für den Hohenwarter Dorfladen zu werben. Hauk sei zuständig für den Ländlichen Raum und das entsprechende Entwicklungsprogramm, so Rülke. „Ich habe prüfen lassen, inwieweit das Projekt rund um den Hohenwarter Dorfladen förderfähig ist und kann mitteilen, dass es nach den Kriterien des ‚Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum‘ förderfähig ist. Ich habe deshalb einen Brief an Herrn Minister Hauk geschrieben, in dem ich darum werbe, dass er dieses tolle Projekt möglichst berücksichtigen möge, wenn die Stadt Pforzheim einen Antrag auf Förderung stellt.“ Die Leidenschaft, mit der die Hohenwarter Bürgerschaft sich für das Projekt begeistere und einsetze sei bemerkenswert. Über hundert Bürger seien beim Verein dabei, der das Projekt betreiben wolle. Rülke hoffe nun, dass das Projekt vom Land ebenfalls gewürdigt und unterstützt werde.