Vier Tage in der Herzkammer der deutschen Demokratie – Besucher aus Pforzheim und dem Enzkreis treffen den Bundestagsabgeordneten Rainer Semet

In Berlin schlägt das Herz der deutschen Demokratie. Im Rahmen einer politischen Bildungsreise hat der FDP-Bundestagsabgeordnete für Pforzheim und den Enzkreis, Rainer Semet in der vergangen Woche 30 Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis in die deutsche Hauptstadt eingeladen. „Während den Bildungsreisen möchte ich Menschen aus meinem Wahlkreis die Möglichkeit geben, den Puls der Demokratie in Berlin zu fühlen und sich vor Ort über die Abläufe im Bundestag zu informieren. Ich freue mich besonders, wenn sich durch die spanenden Einblicke mehr Menschen für Politik begeistern lassen“, betonte Semet. „Die Zukunft unserer Demokratie hängt von der politischen Partizipation der Bürgerinnen und Bürger ab“, ergänzte der Abgeordnete. Neben Führungen im historischen Stasi-Museum und der Gedenkstätte Hohenschönhausen konnten die Besucher während einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestags eine einstündige Debatte zur BAföG-Reform verfolgen. In einem einstündigen Gespräch stellten die Besucher ihrem Abgeordneten Semet anschließend Fragen rund um den Krieg in der Ukraine und den Entlastungspaketen der Bundesregierung.

Bereits vom 10.-13. Juli findet die nächste Bildungsreise des Abgeordneten nach Berlin statt. Interessierte können sich noch bis zum Mittwoch, den 28. Juni per Mail an rainer.semet@bundestag.de oder per Telefon unter +49 30 227 78 250 melden.