Wirecard – Aufstieg und Fall und die Rolle des Staates? Livestream Webtalk mit Dr. Hans-Ulrich Rülke und Dr. Florian Toncar zum Wirecard Skandal

. Der milliardenschwere Wirecard-Finanzskandal ist nicht nur einmalig in seiner Dimension und der kriminellen Energie, sondern auch in der Tatsache, wie sämtliche Kontrollinstanzen über Jahre hinweg versagt haben. Trotz Berichten über Hinweise an die Finanzaufsicht, Zeitungsberichten über das Betrugsmodell und einer Geldwäscheverdachtsmeldung wurde Wirecard weiterhin von der Regierung als digitaler Champion hofiert.

Wirecard-Aktionäre wurden um Millionen geprellt.

Wie konnte es soweit kommen? Welche Kontrollinstrumente haben versagt und warum wurden offensichtliche Betrugsanzeichen so lange ignoriert? Wie war das Engagement der LBBW?

Diese und weitere Fragen diskutieren

Dr. Hans-Ulrich Rülke, FDP-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Baden-Württemberg und Pforzheimer Abgeordneter, und

Dr. Florian Toncar, finanzpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Bundestag und FDP-Obmann im Wirecard Untersuchungsausschuss,

unter Moderation von Johanna Hasting

am Donnerstag, den 18.2. um 18 Uhr.

Seien Sie dabei beim Livestream am 18. Februar um 18 Uhr: