FDP/FW-Fraktion lobt Verwaltung

Gute Lösung für Hauptbahnhofsanrainer

Pforzheim. Mit Wohlwollen nimmt die FDP/FW-Fraktion zur Kenntnis, dass die Verwaltung die Forderung von Stadtrat Carol Braun (FW), nach einer verträglichen Lösung für die Anrainer des Hauptbahnhofs hinsichtlich der in falschem Farbton verlegten Steine zügig umgesetzt hat. „Wir freuen uns, dass die Verwaltung nicht einmal eine Woche gebraucht hat, um den Vorschlag von Herrn Braun umzusetzen“, so Stadträtin Brigitte Römer (FDP). Dieser habe in der Sitzung des Bau- und Liegenschaftsausschusses moniert, ein kompletter Tausch wäre eine große Belastung für den Verkehr und die Anrainer und darum gebeten, eine Lösung zu finden, die davon absehen könne. „Das sind gute Nachrichten für die Anrainer und den Verkehr“, so Braun. „Wir hoffen nun, dass man sich mit der für den Fehler verantwortlichen Firma ebenfalls finanziell zügig einigt. Die Verwaltung sollte eine Ausgleichsvereinbarung aushandeln, die eine Anrechnung der nun für die Firma nicht entstehenden Kosten für einen Kompletttausch der falsch verbauten Steine berücksichtigt.“