Freie Demokraten Pforzheim/Enz nominieren Europakandidat

Die Europawahl im nächsten Jahr warf auch bei der Kreismitgliederversammlung des FDP-Kreisverbands Pforzheim/Enz ihre Schatten voraus. Als Kandidaten zur Europawahl stellten sich Roland Papesch und Rainer Semet den Mitgliedern im Restaurant „Scharfes Eck“ in Mühlacker zur Wahl. „Ich freue sehr mich über dieses positive Signal unseres Kreisverbands, dass sich zwei Kandidaten darum bewerben, für Pforzheim und den Enzkreis in die Europawahl zu ziehen“, hob der FDP-Landtagsabgeordnete für den Enzkreis Prof. Dr. Erik Schweickert das ehrenamtliche Engagement der Bewerber hervor. Wie schwer die Wahl zwischen den beiden sehr guten Bewerbern fiel, wurde deutlich nachdem erst im zweiten Wahlgang Papesch mit gerade einmal einer Stimme Mehrheit gewählt wurde. Zu den Gratulanten gehörten auch die beiden Europakandidaten Nicole Büttner-Thiel (Karlsbad) und Andreas Glück (Münsingen), die sich beide um den Spitzenplatz der FDP-Landesliste bewerben. Für die Landesvertreterversammlung am 20. Oktober 2018 in Schwäbisch Gmünd wählte die Mitgliederversammlung Johannes Baumbast, Elke und Odin Bohnenberger, Bärbl und Dr. Rupprecht Maushart, Dr. Hans-Ulrich Rülke, Prof. Dr. Erik Schweickert, Frank Schneider, Rainer Semet, Christoph Wagner, Veit Kibele und Roland Papesch als Delegierte sowie Mischa Dambrowsky, Matthias Köhler, Brigitte Römer und Monika Descharmes als Ersatzdelegierte.

Beim anschließenden Sommerfest wurde Bruno Oser für 50 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Der Pforzheimer FDP-Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Dr. Hans-Ulrich Rülke dankte Bruno Oser für das langjährige Engagement für die Partei. Oser war in dieser Zeit 50 Jahre Schatzmeister des FDP-Ortsverbands und erster liberaler Stadtrat in Mühlacker. So bedankten sich auch der Ortsverband Mühlacker sowie Oberbürgermeister Schneider für die langjährige Treue mit einem Präsent.