Rainer Semet kämpft für das Auto FDP-Aktion: „Wer sein Auto braucht, darf jetzt nicht links abbiegen“

In einer Aktion der FDP Pforzheim warben die Liberalen am Samstagvormittag auf dem Wochenmarkt auf dem Turnplatz für die individuelle Mobilität. Der FDP Bundestagskandidat und Ortsvorsitzende Rainer Semet erläuterte hierzu: „ Wir Freie Demokraten sind gegen unverhältnismäßige Verbote in der Mobilität. Wir setzen auf Innovationen, Vernunft und Freiheit. Tempolimits, Diesel- oder Motorradfahrverbote sind weder progressiv noch nachhaltig.“ Bei der Aktion, bei welcher Informationsmaterial und Schokoladenautos verteilt wurden, bekamen die Liberalen viel Zuspruch. „Es geht uns nicht darum, dass alles bleibt wie es ist“, bekräftigten die Mitglieder bei der Verteilaktion.

„Viele Menschen sind täglich auf ihr Auto angewiesen. Ob sie ihre Kinder zur Schule oder in den Verein fahren, zur Arbeit pendeln oder auch in Lagen wohnen, in denen es keinen öffentlichen Nachverkehr gibt. Die geplanten Steuererhöhungen, Fahrverbote und Tempolimits der politischen Linken und Grünen, würden Gering- und Normalverdiener besonders hart treffen“, erläuterte Rainer Semet und forderte stattdessen neue  Mobilitätskonzepte mit Elektromobilität, alternativen Kraftstoffen und dem Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs. „Für uns Freie Demokraten ist daher klar: Wer sein Auto braucht, darf jetzt nicht links abbiegen!“