Rülke kümmert sich um zusätzliche Sitzbänke am Wasserleitungsweg Abgeordneter wendet sich mit Bürgerwunsch an ForstBW

Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Hans-Ulrich Rülke hat sich mit dem Wunsch nach zusätzlichen Sitzbänken im Anfangsbereich des Wasserleitungswegs im Büchenbronner Forst an den Kommissarischen Vorstandsvorsitzenden der ForstBW Max Reger gewandt. Nun habe Rülke Antwort erhalten, teilt dieser mit. „Mir wurde von älteren Bürgern angetragen, dass im Anfangsbereich des Wasserleitungswegs im Bereich Sonnenberg/Sonnenhof/Büchenbronn zu wenig Sitzbänke vorhanden seien, die die Bürger sehr gerne genutzt hätten. Gerne würden die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zusätzliche Bänke haben, um dort zu verweilen.“ Zum vergangenen Jahreswechsel ist die Zuständigkeit für den Staatswald zum Forstbezirk Nordschwarzwald übergegangen, heißt es in der Antwort von ForstBW. „Mir wurde nun telefonisch versichert, dass man das Anliegen wohlwollend prüfen werde“, zeigt sich Rülke optimistisch, dass es zusätzliche Sitzbänke am Ende geben werde. Allerdings müssten zunächst die möglichen Standorte geprüft werden.

Zunächst muss allerdings mit weiteren Sperrungen des Wasserleitungsweges gerechnet werden, da zusätzliche Sanierungsarbeiten der Stadtwerke Pforzheim notwendig seien.