Rülke: Land unterstützt die Enzkreisgemeinden Birkenfeld und Kieselbronn mit über 1,5 Millionen Euro

Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Nicole Hoffmeister-Kraut hat den Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion und Abgeordneten für Birkenfeld und Kieselbronn Hans-Ulrich Rülke darüber informiert, dass das Land Baden-Württemberg die Gemeinden des Enzkreises mit einem Förderbeitrag von über 1,5 Millionen Euro aus dem Programm der Städtebauförderung unterstützt.
Birkenfeld erhält 1,3 Millionen Euro für Neumaßnahme zur Stärkung der Ortsmitte durch die Gestaltung von Straßen und Plätzen sowie Grün- und Freiflächen, zur energetischen Modernisierung von Gebäuden und für die Schaffung eines Bildungscampus. Weiterhin verwendet das Land eine viertel Million Euro für die Erneuerung des Ortskern II in Kieselbronn.
„Die Mittel ermöglichen es den Gemeinden des Enzkreises die Wohn- und Aufenthaltsqualität in Ortskernen zu verbessern, Quartiere aufzuwerten, bestehende Zentren funktionsfähig zu halten und die Lebensqualität weiter zu verbessern“, so Hans-Ulrich Rülke abschließend.