Schweickert und Rülke: Handwerkskammer leistet sehr gute Arbeit

Pforzheim/Enzkreis. Zur heutigen Presseinformation der Handwerkskammer Karlsruhe über den aktuellen Stand der Bearbeitung der Soforthilfeanträge äußern sich der Fraktionsvorsitzende der FDP/DVP-Fraktion im baden-württembergischen Landtag und Pforzheimer Abgeordnete Dr. Hans-Ulrich Rülke und der Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau und FDP-Landtagsabgeordnete des Enzkreises Prof. Dr. Erik Schweickert:
„Die Handwerkskammer Karlsruhe leistet offensichtlich sehr gute Arbeit und bearbeitet die Soforthilfeanträge, so wie es sein muss, sehr schnell. Sie trägt damit entscheidend dazu bei, dass die notleidenden Selbstständigen und Unternehmen rasche Hilfe erhalten. Dies begrüßen wir ausdrücklich und bestätigt uns darin, dass die Kammern die richtigen Ansprechpartner für die Soforthilfen sind. Es muss allerdings sichergestellt sein, dass die L-Bank nicht zum Flaschenhals wird und die Gelder dort sofort ausgezahlt werden.“