Rülke macht OB Boch auf fehlende Tankmöglichkeiten für Erdgas-Fahrzeuge in Pforzheim aufmerksam Nachhaltige Kraftstoffalternative sollte auch in Pforzheim getankt werden können

Mit einem Schreiben an Oberbürgermeister Boch hat der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Hans-Ulrich Rülke auf mangelnde Tankmöglichkeiten für Erdgas-Fahrzeuge in Pforzheim hingewiesen. „Hiesige Nutzer von Erdgas-Autos haben sich bei mir beschwert, dass es in Pforzheim seit Jahren keine Gasstation zum Betanken von Erdgas-Fahrzeugen gibt.“ So Rülke. Die Nutzer dieser Erdgas-Fahrzeuge würden daher häufig allein des Tankens wegen die Erdgastankstellen im Enzkreis ansteuern, da Pforzheim hier kein Angebot biete. „Erdgas verursacht kaum Schadstoffemissionen und weniger CO2-Emissionen als Benzin oder Diesel. Wenn mehr Leute auf Erdgas-Fahrzeuge umstiegen, anstatt bei den klassischen Verbrennern zu bleiben, würde das auch dem Klima zugutekommen. Aber dazu brauche es auch nahe Tankmöglichkeiten. Ich habe Oberbürgermeister Boch deshalb gebeten, darauf hinzuwirken, eine solche Tankmöglichkeit auch in Pforzheim wieder zu schaffen.“ So Rülke abschließend.