Rülke: Städtische Anordnung zu Veranstaltungen verwundert mich Landesverordnung gilt auch für die Stadt Pforzheim

Der Pforzheimer Abgeordnete und Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion Hans-Ulrich Rülke zeigt sich verwundert darüber, dass die Stadt Pforzheim noch bis Sonntag Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen gestatten wolle, anschließend bis 18. März Veranstaltungen mit bis zu 1000 Teilnehmern und nach dem 18. März wolle man noch Ausnahmeregelungen vorsehen, die Veranstaltungen mit bis zu 1000 Teilnehmern im Einzelfall ermöglichen sollen.
Rülke weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Landesregierung am heutigen Tag sämtliche Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 100 Teilnehmern untersagt habe, und zwar mit sofortiger Wirkung. „Man kann diese Verordnung für gut oder schlecht halten, aber sie gilt auch für Pforzheim.“ So Rülke wörtlich. Er rate der Stadtverwaltung sich an die Landesverordnung zu halten. So der FDP-Fraktionschef abschließend.