Schweickert besucht Ortsverband – Sitzbankspende der FDP – Königsbach-Stein / Neulingen

„Schön ist das, was die Seele beruhigt“, so zitierte der Ortsvorsitzende der FDP – Königsbach-Stein / Neulingen Odin Bohnenberger den großen Liberalen Friedrich Naumann. Ähnlich dachten wohl auch die Liberalen vor Ort, als sie sich entschieden, im Rahmen der Aktion „ZUKUNFT GESTALTEN – Für Dich. Für mich. Für alle.“ der Gemeinde Königsbach-Stein eine Sitzbank zu spenden. Diese wurde nun aufgestellt und soll den Menschen ein Ort der Ruhe und der Freude sein. Sie befindet sich in der wunderschönen Felder-Landschaft der Gemeinde, genau zwischen Königsbach und Stein. Der FDP – Ortsverband hat nun bei einem Spaziergang diese Bank den Mitgliedern und einigen Freundinnen und Freunden der Liberalen präsentiert. Der FDP – Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Erik Schweickert ließ es sich nicht nehmen, diese „kleine Einweihung“ vorzunehmen. Die offizielle Einweihung der Gemeinde findet noch in entsprechendem Rahmen statt. Den Rundgang ließen die Liberalen dann im nahegelegenen Naturfreundehaus bei tollen Leckereien ausklingen. Auch der FDP – Bundestagsabgeordnete Rainer Semet konnte auf direktem Weg von Berlin der fröhlichen Gesellschaft beiwohnen. (ob)

Bildunterschrift:

Der Vorstand FDP-Königsbach – Stein / Neulingen mit den Bundes- und Landtagsabgeordneten für den Enzkreis.

Von links: Rainer Semet MdB, Benjamin Staske, Elke Bohnenberger, Stephanie Hutmacher, Odin Bohnenberger, Prof. Dr. Erik Schweickert MdL