„Blick zurück nach vorn“ – Ortsverband weiter auf gutem Weg

Zu Beginn unserer Mitgliederversammlung am 11. November im Goldenen Lamm in Stein wurden die Teilnehmer und die Vorstandschaft durch eine nette Geste überrascht. Bärbl Maushart, Ehrenvorsitzende des FDP-Bezirks Nordschwarzwald und Ortsverbandsvorsitzende von Neuenbürg/Straubenhardt/Engelsbrand/ Birkenfeld, sowie stellv. Vorsitzende des Hospizdienst Westlicher Enzkreis, brachte einen „Hauch Martinsumzug“ mit und wünschte dem Ortsverband alles Gute und viel Erfolg. Neben den üblichen Berichten und Bekanntgaben war natürlich unter dem Tagesordnungspunkt „Rückblick“ die Kommunalwahl vor Ort das dominante Thema. Bei der politischen Aussprache wurde, wie üblich bei den Liberalen, sehr lebhaft über allerlei Gemeindethemen, aber auch über Landes- und Bundesthemen diskutiert. Unter Bekanntgaben zeigte sich der Vorsitzende Odin Bohnenberger über den Mitgliederzuwachs und dabei besonders über die Zunahme von jungen Mitgliedern sehr erfreut. Schatzmeisterin Elke Bohnenberger brachte neben ihrem Bericht zur Finanzlage noch die anstehenden Termine der Ortsverbandes, aber auch im Kreis, Bezirk und Land ein. Unter Verschiedenem stellte sie zudem den umfangreichen Veranstaltungsplan für 2020 vor. Das Schlusswort hielt unser Neu- und Jungmitglied Philipp Schilling aus Neulingen. Er erklärte, dass er sich sehr wohl fühlt in einem Ortsverband der lebt und sehr interessant ist. Er wäre zwar erst seit April Mitglied, hätte aber schon sehr viel erlebt und das Jahr sei noch nicht einmal vorbei. Er freut sich zusammen mit uns allen auf 2020.(ob)

Vorschau: Unser nächster Stammtisch findet aller Voraussicht am 22.01.20 statt. Dieses Mal treffen wir uns in Kämpfelbach, genauer gesagt in Ersingen