FDP/DVP-Fraktion gedenkt Hans Albrecht

Pforzheim. Anlässlich des 100. Geburtstages des ehemaligen, 2006 verstorbenen, Enzkreisabgeordneten Hans Albrecht haben heute der Fraktionsvorsitzende Dr. Hans-Ulrich Rülke und Prof. Dr. Erik Schweickert stellvertretend für die FDP/DVP-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg einen Blumenkranz an seinem Grab in Wiernsheim niedergelegt. Auch der amtierende Bürgermeister Matthias Enz und der ehemalige Enzkreisabgeordnete Ewald Veigel waren anwesend, um dem Ehrenbürger der Gemeinde Wiernsheim zu gedenken. Somit waren alle drei nachfolgenden Enzkeisabgeordneten (Veigel von 1995-2001, Rülke von 2006-2016, Schweickert ab 2016) vertreten.

In seiner kurzen Ansprache am Grab gedachte Rülke der wichtigsten Ämter und Errungenschaften Albrechts: „Hans Albrecht war Mitglied des Landtages für den Enzkreis von 1968-1995, Landtagsvizepräsident von 1972-1984, Forstamtsleiter in Wiernsheim und Ehrenbürger der Gemeinde Wiernsheim. Er war stets an führender Stelle für die Schutzgemeinschaft des deutschen Waldes bemüht und brachte sich als Mitinitiator der Landesgartenschau ein. Trotz 27 Jahren in der Opposition hat er unser Land nachhaltig geprägt“.

Abschließend betonte Schweickert: „Die Volksverbundenheit und Bürgerorientierung Hans Albrechts bleiben uns als Abgeordneten Vorbild und Verpflichtung.“