FDP/FW/UB/LED-Fraktion fragt OB Boch nach Quarantänekosten für Müller-Fleisch

Mit einem Brief an Oberbürgermeister Boch will die FDP/FW/UB/LED-Fraktion in Erfahrung bringen, welche Kosten die Stadt Pforzheim aufgrund der Masseninfektionen bei Schlachthofbetreiber Müller Fleisch zunächst zu tragen habe. „Uns interessiert, welche Kosten der Stadt Pforzheim durch die Belegung des Hohenwart-Forums und etwaiger weiterer Maßnahmen zunächst entstehen, die in direktem Zusammenhang mit Müller Fleisch stehen“, so der Fraktionsvorsitzende Hans-Ulrich Rülke (FDP). Die vom Landrat des Enzkreises Bastian Rosenau genannten Zahlen seien schwindelerregend hoch. „Für uns ist zudem klar, dass wir nicht akzeptieren können, dass die Stadt Pforzheim dafür gerade stehen soll, wenn ein Schlachtbetrieb dieser Größenordnung durch zweifelhafte Personalmethoden das öffentliche Wohl gefährdet“, so die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Michael Schwarz (Freie Wähler) und Bernd Zilly (Unabhängige Bürger). „Wir wollen deshalb auch wissen, in welcher Höhe Müller Fleisch bereits zugesagt hat, die Unterbringung zu bezahlen. Für uns ist klar: Die Kosten für die Unterbringung im Hohenwart-Forum hat gefälligst Müller Fleisch komplett zu übernehmen.“