FDP-Ortsverband Niefern-Öschelbronn/Platte wählt neuen Vorstand

Bei den Vorstandswahlen des FDP-Ortsverbands Niefern-Öschelbronn/Platte wurde der bisherige Ortsvorsitzende Prof. Dr. Erik Schweickert erneut für zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Unterstützt wird der neue und alte Vorsitzende künftig von seinem neuen Stellvertreter Robert Volk, der das Amt vom zwischenzeitlich weggezogenen Kurt Schwarz übernimmt. Zu Beisitzern wurden Petra Löffler,
Dominic Rupprecht und wie schon bei den vergangenen Wahlen Matthias Koch gewählt. Der langjährige Schatzmeister Harald Bohner wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt. Die große Unterstützung für die Gewählten zeigte sich insbesondere daran, dass alle Wahlen einstimmig erfolgten. Dies sei großartiger interner Rückenwind für die 2024 anstehenden Kommunalwahlen, bei denen der Ortsverband, dessen Mitglieder sich neben Niefern-Öschelbronn auf die Enzkreisgemeinden Friolzheim, Heimsheim, Kieselbronn, Mönsheim, Neuhausen, Ölbronn-Dürrn, Tiefenbronn, Wiernsheim, Wimsheim und Wurmberg verteilen, erneut auf gute Ergebnisse hoffe, kommentierte Schweickert deshalb die
eindeutigen Wahlergebnisse. Zudem dankte er dem ausgeschiedenen Vorstandsmitglied Kurt Schwarz für seine jahrelangen Verdienste um den Ortsverband. Den neuen und alten Mitgliedern des Vorstandes wünschte er viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit. Die inhaltlichen Diskussionen drehten sich insbesondere um die Verkehrssituation im örtlichen Bereich des Ortsverbandes. Hier gebe es weiterhin noch großes Verbesserungspotenzial, wo die FDP wie bisher schon mit klugen Lösungsvorschlägen vorangehen müsse. Er setze hierbei auch auf die Ortskenntnis und Vorschläge der Mitglieder betonte der FDP-Landtagsabgeordnete Schweickert in diesem Zuge. Er werde fortwährend nicht nur auf kommunaler, sondern auch auf Landesebene für eine Lösung der vielfältigen Verkehrsprobleme kämpfen. Zudem berichtete Schweickert über die Arbeit der FDP-Landtagsfraktion und deren
Pläne zur Verkleinerung des Landtags. Sollte es zu einem Bürgerbegehren kommen, wovon auszugehen sei, da die grün-schwarze Regierungsmehrheit die FDP-Pläne zur Wahlrechtsreform ablehne, hoffen Landtagsfraktion und Landespartei auf große Unterstützung durch die Ortsverbände.
Niefern-Öschelbronn.