Liberale feiern Wahlerfolge und ehren langjährige Mitglieder mit Theodor-Heuss-Nadel

Königsbach-Stein. Am vergangenen Samstag ehrten die Liberalen aus Pforzheim und dem Enzkreis unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Dr. Hans-Ulrich Rülke und des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Prof. Dr. Erik Schweickert langjährige und verdiente Mitglieder im Rahmen ihres Sommerfestes und zogen ein positives Fazit des Wahlkampfjahres. „Wir Freien Demokraten sind vor Ort bestens aufgestellt“, erklärte Rülke den knapp 40 anwesenden Parteimitgliedern in Königsbach-Stein. Dies sei insbesondere den vielen engagierten Mitgliedern, erfahrenen Herzblutliberalen und unermüdlichen Wahlkämpfern in allen Altersgruppen zu verdanken, fuhr Rülke fort und betonte, wie wichtig diese funktionierende Basis auch im Superwahljahr 2021 sein werde.

Der Enzkreisabgeordnete Erik Schweickert bedankte sich insbesondere für die große Bereitschaft zur Kandidatur bei der Kreistagswahl im Enzkreis. „Nie zuvor konnten die Liberalen so viele Kandidaten in den acht Wahlkreisen nominieren. Einziger Wehrmutstropfen bleibt, dass sich aufgrund des komplizierten Stimmauszählungsverfahren das deutlich verbesserte Ergebnis nicht in einem zusätzlichen Mandat widerspiegelt“, erklärte Schweickert den anwesenden Mitgliedern. „So habe man trotz 9000 Stimmen Vorsprung gleichviele Mandate wie die AfD, woraufhin der geschätzte Kollege und Bürgermeister aus Ölbronn-Dürrn Norbert Holme den Einzug in den Kreistag knapp verpasste“.

Bei der anschließenden Ehrung hob der Kreisvorsitzende Hans-Ulrich Rülke sechs langjährige Parteimitglieder besonders hervor. Neben den abwesenden Claudia Lang, Edeltraud und Dieter Bülling, wurde die langjährige Ortsvorsitzende aus Remchingen, Marianne Knaupp für 25 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Der Pforzheimer Neu-Stadtrat und Bäckermeister Jörg Wiskandt wurde für 40 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt und der langjährige Pforzheimer und Stuttgarter Amtsleiter, Till Neumann, für 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten. Alle erhielten die Theodor-Heuss-Nadel und eine Urkunde als Zeichen der Anerkennung.“

Im Bild v.l.n.r: Dr. Hans-Ulrich Rülke MdL, Jörg Wiskandt, Marianne Knaupp, Till Neumann, Prof. Dr. Erik Schweickert MdL, OB Frank Schneider