Rülke macht Landesregierung auf staubedingte Verkehrs- und Lärmprobleme in Eutingen aufmerksam und fordert Abhilfe Pforzheim

Mit einer parlamentarischen Initiative an die Landesregierung hat der Vorsitzende der FDP/DVP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Dr. Hans-Ulrich Rülke auf die, aus seiner Sicht, unbefriedigende Verkehrssituation in der Eutinger Klingenstraße reagiert. Das Problem des staubedingt auftretenden Ausweichverkehrs und der damit verbundene Lärm in der Klingenstraße sei eine stetige Belastung für die Anwohner. „Ich habe deshalb bei der Landesregierung nachgefragt, inwieweit die Straßenverkehrsordnung Beschränkungsmaßnahmen zum Anwohnerschutz vorsieht, welche die Belastungen der Eutinger Anwohner, während der unsäglichen Staus auf der A 8, reduzieren können.“ Er hoffe, dass auch die Landesregierung ein Problembewusstsein dafür entwickle, was Eutinger Bürger zu Recht störe. Binnen drei Wochen liege eine Antwort vor, von der sich Rülke Möglichkeiten verspreche, den Anwohnern der Klingenstraße zu helfen.